Wohntrend Natur – back to nature

Wer kennt ihn nicht, den Wunsch einfach mal raus zu kommen, einfach mal zurück in die Natur und dem Alltag entfliehen. Für viele die sich diesen Traum erfüllt haben ist es nur schwierig wieder in den urbanen Alltag zurück zu finden. So kommt es, dass immer mehr, besonders junge Menschen, wieder zurück in besonders naturnahe Gebiete ziehen.

Ruhe und Frieden anstatt high Life und trouble

Gerade in einer Zeit in der Entschleunigung in aller Munde ist kommen immer mehr Menschen zu dem Schluss, dass es genug vom big City Life ist. Gesucht wird wieder das nette kleine Landhaus im Grünen. Ein kleiner Garten mit dran aus dem man sein Gemüse frisch zum Mittagessen erntet. Für viele ein Traum, ein Traum den sich immer mehr Menschen erfüllen. Ob durch den Kauf eines kleinen Landhauses oder durch den Ausbau eines Campers, jeder sucht die Ruhe.

Viele Möglichkeiten für viele Wünsche

Der Einstieg in den Wohntrend Natur ist sicherlich sehr oft der Campervan. Individualisiert, ausgestattet mit Internet und Strom kann man von überall aus Arbeiten und gleichzeitig die Ruhe und die natürliche Schönheit bewundern. Warum nochmal etwas anderes machen. Für diejenigen die sesshaft sind gibt es in fast allen Ländern kleine günstige Häusschen die von alten Generationen vernachlässigt wurden. Hier kann man für kleines Geld sein eigenes Naturreservat aufbauen.

Umweltbewusstes Leben, anstatt nur nehmen auch mal geben

In einer Gesellschaft in der die jährlich nachwachsenden Ressourcen schon im August oder früher aufgebraucht, ist der Wunsch von immer mehr Menschen ihren Stil zu verändern nur ein natürlicher Wunsch. Ziel eines jeden Menschen ist es sich gesund und harmonisch zu fühlen. Zivilisationskrankheiten wie:

  • Depression,
  • ADHS,
  • Übergewicht
  • Allergien
  • Darmkrebs
  • Neurodermitis

zeigen das der konventionelle Lebensstil weder gesund für die Psyche noch gesund für den Körper ist. Vielleicht ist ein Stil, indem der Natur mehr Beachtung gegeben wird anstatt alles von ihr zu nehmen ja zielführender.

Es sind nicht immer nur Hippis zu finden

In Zeiten klassicher Rollentrennung konnte sicher gesagt werden, das sind doch alles Hippis die da in der Natur hausen. In einer global vernetzten Zeit sind klassische Stigmatisierungen sicherlich nicht mehr möglich. Der traditionelle Hippie ist nicht mehr aktuell.

Fazit

Back to the Nature ist eine super Sache und es sollten noch viel mehr Menschen in diese Richtung gehen oder mit diesem Trend ziehen. Es würde mehr Glück für uns alle bedeuten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert