5 Sportarten trotz CoVid19

Der Virus zwingt alle daheim zu bleiben und für viele Bereiche des Lebens ist das eine harte und zermürbende Erfahrung. Einer dieser Bereiche ist der Sport. Was früher völlig normal war, ist nun unmöglich. Aber was ist noch möglich? Hier fünf Sportarten die trotz der CoVid19 Maßnahmen möglich sind.

1. Das Fitnessstudio zu sich nach Hause holen

Viele Menschen betreiben Sport gerne im Fitnessstudio, doch zurzeit sind diese alle geschlossen. Was also tun? Viele Studios bieten an ihre Geräte, besonders Hanteln und ähnliches, zu vermieten. In den meisten Fällen gibt es auch einen Lieferservice. Wer also nicht auf Gerätesport verzichten möchte, der sollte unbedingt bei seinem Studio nach solchen Möglichkeiten fragen.

2. Ein Trendsport für zu Hause, Yoga

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, ob jung oder alt. Yoga ist für alle was. Es gibt viele Videos online die euch ganz sanft in das Thema Yoga einführen. Dabei wird nicht nur der Körper trainiert, sondern eben auch Geist und Seele. Gerade in emotional schweren und geladen Zeiten ein echtes Hilfsmittel um Körper, Geist und Seele fit zu halten und sein Lächeln nicht zu verlieren.

3. Das gute alte Training mit dem eigenen Körpergewicht

Die meisten denken jetzt an lästige Liegestütze, vielleicht auch an Klimmzüge und Situps. Doch das Repertoire an Übungen ist riesig. Im Internet findet man eine ganze Menge an Übungen. Ein paar Beispiele:

  • Bauchpressen (Crunches)
  • Bodenrudern
  • Käfer (Criss-Cross)
  • Kniebeuge
  • Planks (Ganskörperstütze)
  • Seitstütz

4. Der gute alte neue E- Sport darf nicht fehlen

Wenn in der echten Welt kein Sport mehr geht, geht eben in die Virtuelle. E- Sport ist ein Newcomer unter den Sportarten, aber nicht minder anstrengend. Es gibt so einige E-Sports die euch richtig zum Schwitzen bringen können. Wer es lieber gemütlich mag, kein Problem, viele Spiele erfordern ein hohes Maß an Konzentration und weniger hohe Muskelkraft. Es ist also für jeden was dabei.

5. Wer mal was neues ganz anders ausprobieren möchte

Zu guter Letzt die Meditation. Wer jetzt denkt, klar ich mache den ganzen Tag schon nichts da brauch ich das nicht noch in meiner Sportzeit, der hat keine Ahnung von nichts. Einfach mal hinsetzen und die Gedanken loslassen. Es führt zu einer ganz neuen Sichtweise der Dinge und kann eine tiefe Entspannung hervorrufen. Besonders geeignet für angespannte Zeiten.

Fazit

Selbst in CoVid19 Zeiten gibt es mehr als genug Sportarten die zu betreiben sind. Für jeden sollte da etwas zu finden sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert